Brandtragödie in New York: 19 Tote und mehr als 60 Verletzte

32
Bei einem Brand in New York sind am Sontag 19 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 60 wurden verletzt. Foto: Symbolbild

In der Weltmetropole New York (USA) hat es am Sonntag einen tragischen Brand in einem Hochhaus gegeben. Dabei seien 19 Menschen gestorben, mehr als 60 sollen verletzt worden sein. New Yorks Bürgermeister Eric Adams spricht von einem der schlimmsten Brände in der Geschichte der Stadt. Ausgelöst wurde das Feuer offenbar durch ein elektrisches Heizgerät. Durch den Brand breitete sich in dem mehrgeschossigen Wohnhaus giftiger Rauch aus, die Fluchtwege wurden den Menschen dadurch abgeschnitten. Viele mussten über Drehleitern gerettet werden, es habe wohl keine Feuertreppen oder -leitern gegeben. Insgesamt seien über 200 Einsatzkräfte vor Ort gewesen.