Schwere Unwetter in Bayern – Video aus Mühldorf am Inn

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schwere #Unwetter sind am späten Dienstagnachmittag über weite Teile Bayerns gezogen. Auch über die Kreisstadt #Mühldorf am Inn östlich von München. Hier rollte eine bedrohlich anzuschauende Unwetterwalze über die Ortschaften hinweg. Der Aufzug der Front war spektakulär, die Wolken wirkten sehr bedrohlich, der Hagelkern schimmerte deutlich in grüner Farbe. Dann brach ein Sturm- und Blitzinferno über Mühldorf herein. Autos fingen an zu wackeln, Bäume kippten nach und nach um. Dazu kam plötzlich Hagel, es bildeten sich Ansammlungen von Hagelkörnern, Abflüsse verstopften. Der Starkregen konnte nicht mehr abfließen, es kam an vielen Stellen zu Überflutungen. Vor allem Unterführungen liefen voll, Autos blieben in den Wassermassen stecken. Einsatzkräfte waren stundenlang im Dauereinsatz, es gab unzählige Einsatzstellen abzuarbeiten.