Neugersdorf: Dieb rammt auf der Flucht 2 Radfahrer

13

Spektakulärer Diebstahl in Neugersdorf (Kreis Görlitz): Am Mittwoch Abend stellte eine Frau ihr Fahrrad auf dem Edeka-Parkplatz an der Fröbelstraße in Neugersdorf ab. Während sie den Einkaufsmarkt betrat, beobachtete ein Passant, wie sich ein silberner Skoda mit tschechischem Kennzeichen dem Fahrrad näherte. Plötzlich stieg jemand aus dem Fahrzeug aus und lud den Drahtesel in seinen Kofferaum. Als der Mann den Dieb zur Rede stellen wollte, ergriff dieser plötzlich die Flucht. Er raste mit Vollgas vom Parkplatz und rammte dabei zwei vorbeikommende Radfahrer. Ohne anzuhalten setzte er seine Flucht fort. Einer der Radfahrer wurde schwer verletzt, ein Notarzt musste ihn behandeln, eher er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Der zweite erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ambulant versorgt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (RL)
[slideshow]