Weihnachtsfeuerwehr 2023: die ersten Streckenverläufe sind online!

4523

Nachdem die Vorfreude über die Weihnachtsfeuerwehr in der Lausitz in den letzten Wochen wieder extrem groß wurde, sind nun endlich die ersten Streckenpläne veröffentlicht worden! Für die ersten beiden Touren am Freitag und Samstag des 1. Adventswochenendes kann man nun die genauen Routen einsehen und sich einen Platz zum Bestaunen der Lichterkolonne aussuchen.

Bei Tour 1 am Freitag, den 01.12.2023, rollt die Weihnachts-Feuerwehr durch Weißwasser, Gablenz, Bad Muskau, Krauschwitz und Weißkeißel. Den genauen Streckenverlauf für den 01.12.2023 findet ihr unter folgendem Link: ZUR STRECKENKARTE

Bei Tour 2 am Samstag, den 02.12.2023, rollt die Weihnachts-Feuerwehr durch die Gemeinde Boxberg/O.L.. Den genauen Streckenverlauf für den 02.12.2023 findet ihr unter folgendem Link: ZUR STRECKENKARTE

Für die weiteren Touren gibt es bereits die Hauptorte, die genauen Strecken werden noch veröffentlicht. Es lohnt sich zum Beispiel auf der Facebookseite der Feuerwehr Boxberg OL vorbeizuschauen, dort gibt es regelmäßig Updates dazu.

Tour 3 am Freitag, 08.12.23
Landkreis Bautzen

Tour 4 am Samstag, 09.12.23
Kirchspiel Schleife,
Wunschhaltestelle Halbendorf

Tour 5 am Freitag, 15.12.23
Spremberg

Tour 6 am Samstag, 16.12.23
Traditionstour
Weißwasser, Boxberg, Schleife

Für alle, die nicht wissen, was die Weihnachtsfeuerwehr in der Lausitz ist: an den Terminen wird ein Konvoi aus festlich geschmückten Feuerwehrfahrzeugen gemeinsam mit dem Weihnachtsmann durch die Region fahren. Die Oldtimer sind liebevoll geschmückt und mit etlichen Lichterketten versehen. Ein Video dazu findet ihr hier: