Sicheres Gefühl beim Autofahren mit dem Vivatar Drive von Bosch

Werbung

Es is gut drei Monate her, dass wir euch den Bosch Vivatar Drive vorgestellt haben – einem automatischen Notrufassistenten, den ihr über den Zigarettenanzünder bei euch im PKW ganz einfach nachrüsten könnt. In dieser Zeit haben wir das Gerät natürlich ausführlich getestet und bei uns im Blaulicht-Mobil mitfahren lassen. In diesem Beitrag möchten wir Euch mitteilen, welche Erfahrungen wir damit gesammelt haben. Und am Ende gibt es noch eine tolle Aktion für Euch!

Im Oktober haben wir unser Fahrzeug das erste Mal mit dem Bosch Vivatar Drive ausgestattet. Auf dem Smartphone haben wir die App installiert und den Stecker denn ins die Buchse des Zigarettenanzünders gesteckt. Super einfach und problemlos. Unser Handy hat sich sofort mit dem Bosch Vivatar Drive verbunden. Immer wenn der PKW gestartet wurde, kam ein kleines akustisches Signal und auf dem Handy erschien die Meldung, dass eine Verbindung besteht. Dabei gab es nie Probleme, es funktionierte immer alles automatisch.

Unfall ist uns zum Glück keiner passiert und der Bosch Vivatar Drive kam bis auf den Testanruf während der Installation nie zum Einsatz. Doch allein der Fakt, dass man den Stecker mit an Bord hat sorgte irgendwie für ein sicheres Gefühl, vor allem, wenn man alleine unterwegs war. Denn sollte ein Unfall passieren und man ist selbst nicht mehr in der Lage, den Notruf zu wählen, dann übernimmt das der Bosch Vivatar Drive für uns. Ende November waren wir im Katastrophengebiet in Österreich im Einsatz, als überall Muren abgingen und Autos und Häuser unter sich begruben. Gerade dort wären wir ohne den Vivatar Drive sicher mit einem mulmigeren Gefühl unterwegs gewesen.

Alles in allem können wir euch den Vivatar Drive nur empfehlen. Gerade jetzt im Winter ist auch interessant, dass man den Notrufassistenten auch außerhalb vom PKW, zum Beispiel beim Skifahren über die Handyapp, nutzen kann. Aktuell bietet Bosch ein tolles Angebot: Wenn ihr ein 1-Monatspaket kauft, bekommt ihr 3 Monate lang den super Service von Bosch. Schaut einfach unter diesem Link vorbei, wenn euch das Angebot interessiert: https://www.vivatar.com/loesungen-und-produkte/produkte/vivatar-drive/