Neue Infos zum Waldbrand in der Böhmischen Schweiz

42

Hier halten wir euch über die heutigen Geschehnisse in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz auf dem Laufenden:

Aktuelles Update am 18.05.2023 um 16:45 Uhr:

Der Waldbrand in der Böhmischen Schweiz nahe der deutschen Grenze soll den Behörden zufolge gegen 14:00 Uhr ausgebrochen sein. Als Ursache werden Feuerwerkskörper vermutet, die von einer Gruppe Wanderer abgebrannt worden seien. Die tschechische Polizei soll die Personen aufgegriffen haben. Zur Brandbekämpfung zogen die tschechischen Feuerwehren nicht nur einen Löschhubschrauber heran, sondern forderten auch Einsatzkräfte aus Deutschland nach. Das betroffene Gebiet erstreckt sich auf eine Fläche von mehr als 1.200 Quadratmetern und befindet sich zwischen dem bei Wanderern und Touristen beliebten Prebischtor und der deutschen Staatsgrenze.