Katastrophale Zustände in griechischen Feuerwehren

Das Feuerwehrwesen in Griechenland kann man mit dem in Deutschland nicht vergleichen. In Griechenland gibt es fast nur Berufsfeuerwehren, deren Ausstattung oft zu wünschen übrig lässt. Das Freiwillige Feuerwehrwesen ist gar nicht vorgesehen und wenn sich doch mal eine Freiwillige Wehr bildet, dann gibt es nahezu null Unterstützung von den Kommunen oder dem Staat. In einem Interview beantwortet uns genau zu diesen Themen der ehemalige Deutsche Manfred Westermeier ein paar Fragen und gibt uns Einblicke in die katastrophalen Zustände vor Ort.

Zur Website des Vereins SAFeRS: http://www.safers-international.com

Unterstützt gern auch uns mit einer kleinen Spende, um solche Videoprojekte zu ermöglichen: https://www.paypal.me/blaulichtpaparazzo