Kamenz: Asylbewerber beschäftigt erneut Polizei

11

Ein Bewohner der Kamenzer Asylbewerberunterkunft, der bereits in den zurückliegenden Wochen Polizei und Ärzte beschäftigt hatte und aufgrund einer Erkrankung in einem Fachkrankenhaus behandelt wurde, ist nach seiner dortigen Entlassung erneut negativ im Stadtgebiet von Kamenz aufgefallen. Am frühen Nachmittag verbrannte der tunesische Staatsangehörige im Wohnheim Plastikabfälle. Abends hielt er sich in einem Hotel in Kamenz auf und verließ dieses auf Aufforderung des Personals nicht, sodass die Polizei hinzu gerufen wurde. Später holten ihn die Beamten aus einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt, weil er auch dort nicht freiwillig wieder gehen wollte. In einer Pizzeria am Bahnhof forderte der 29-Jährige vergeblich eine kostenlose Bewirtung ein. Im Verlauf des Tages sammelte der Mann auf diese Art und Weise mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Die Kriminalpolizei ermittelt in allen Fällen.  (PD Görlitz | Symbolbild)