Feuerwehr Lichtenberg feiert Jubiläum und bekommt neues Fahrzeug

1122

Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenberg hat am vergangenen Wochenende ihr 90-jähriges Bestehen gefeiert. Dafür organisierte man eine Art Dorf- und Vereinsfest, zu welchem am Samstagvormittag auch die befreundeten Feuerwehren der Umgebung eingeladen wurden. Denn es gab nicht nur das Jubiläum zu feiern, sondern noch einen weiteren Grund: die Übergabe eines neuen Einsatzfahrzeugs! Nach langem warten wurde von der Firma BTS Brandschutztechnik Stolpen der neue Einsatzleitwagen ELW 1 an die Gemeinde Lichtenberg übergeben. Das Fahrzeug wurde im Rahmen einer Sammelbeschaffung mit den Gemeinden Burkau, Haselbachtal, Elstra und Lichtenberg beschafft. Es handelt sich um ein MAN TGE, auf welchem die umfangreiche Ausrüstung zur Einsatzführung verbaut wurde. Eine detaillierte Fahrzeugvorstellung wird noch folgen. Wir wünschen der Feuerwehr Lichtenberg viel Freude mit dem Fahrzeug und dass es die Kameradinnen und Kameraden immer gesund von den Einsätzen nach Hause bringen wird.