Ebersbach-Neugersdorf: Feuer in Garage

Anzeige

In Ebersbach-Neugersdorf kam es heute gegen 14:40Uhr zu einem Brand in einem Garagenkomplex an der Rathenaustraße. Aus noch ungeklärter Ursache brach in einer dieser Garagen ein Feuer aus. Sofort wurde in den Ortsteilen Ebersbach und Neugersdorf Alarmausgelöst, Mittelbrand war das Stichwort. Mit einem C-Rohr gingen die kameraden unter schwerem Atemschutz in den Brandraum vor. Hier befanden sich neben einem PKW auch zahlreiche Werkzeuge. Im hinteren Bereich des Geräubes war der Brand vermutlich ausgebrochen. Die Feuerwehrleute löschten die Flammen und brachten das Brandgut nach draußen. Nach einer Belüftung konnte die Polizei ihre Aufgaben wahrnehmen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. (RL)

[slideshow]
Anzeige