Bautzen: Chemie-Alarm im Paketzentrum – Feuerwehr im Einsatz

38

Chemie-Alarm am Dienstag Morgen im Paketzentrum der Deutschen Post auf der Niederkainaer Straße in Bautzen. Hier war Mitarbeitern ein Paket aufgefallen, aus dem eine unbekannte Flüssigkeit sickerte. Sofort schlug man Alarm, die Feuerwehr rückte mit Spezialkräften an. Das Areal wurde abgesperrt, man entnahm schließlich Proben und versuchte den Absender bzw. Empfänger des Pakets zu erreichen. Letztendich stellte sich heraus, dass es sich um nichts gefährliches handelte. Offenbar wurde in dem Paket eine Flasche mit einer Grafitlösung transportiert, die beispielsweise zur Fahrzeugpflege eingesetzt wird. Beim Transport muss das Gefäß beschädigt worden sein. Nach mehreren Stunden war der Großeinsatz beendet, verletzt wurde zum Glück niemand.