Räckelwitz: LKW rammt PKW – 1 Schwerverletzter

Anzeige

Meldung der Polizei: Am Freitagvormittag hat sich in Räckelwitz auf der Hauptstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 64-jähriger Toyota-Fahrer schwer verletzt wurde. Der Mann war mit einem Lkw Mercedes-Benz kollidiert, dessen 26-jähriger Fahrer unverletzt blieb. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an, bei dem Pkw-Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat der Toyota-Fahrer die Vorfahrt des Lkw möglicherweise nicht ausreichend beachtet. Die zum Unfall gerufenen Feuerwehren von Räckelwitz und Panschwitz-Kuckau haben den 64-Jährigen aus dem Unfallfahrzeug befreien müssen. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf 8.000,- € geschätzt. (PD/RK)
[slideshow]

Anzeige