Ladung von Getränkelaster kippt auf PKW

Einen gehörigen Schrecken dürfte ein PKW-Fahrer am Freitagvormittag in Ottendorf-Okrilla bekommen haben. Der Mann war mit seinem PKW auf der Grünberg Straße unterwegs, als plötzlich aus einem vorbeifahrenden LKW palettenweise Getränkekisten herausfielen und den VW unter sich begruben. Dutzende Kisten überwiegend Bier verteilten sich auf dem Auto und der Fahrbahn. Der LKW-Fahrer stoppte sofort seinen Getränkelaster, auch ihm konnte man den Schock ansehen. Die Feuerwehren aus Ottendorf-Okrilla und Hermsdorf rückten an, um den Betroffenen zu helfen. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Straße muss nun aber aufwändig gereinigt werden. Die Polizei hat einen Spezialisten hinzugezogen, der nun klären soll, warum die Ladung aus dem LKW herausfiel. Während der gesamten Aufräumarbeiten war die Grünberger Straße gesperrt.

Werbung