Haselbachtal: Renault und Mercedes stoßen zusammen

48

Am Montagvormittag sind auf der Kreisstraße zwischen Neukirch und Häslich zwei Autos zusammengestoßen. Drei Menschen wurden hierbei verletzt. Ein 77-Jähriger war mit seinem Renault auf der Ortsverbindungsstraße unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es gegen 11:00 Uhr zum Zusammenstoß seines Autos mit einem entgegenkommenden Mercedes (Fahrer 45). Nach der Kollision blieben beide Fahrzeuge außerhalb der Fahrbahn liegen. Der Renault-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr daraus befreit werden. Auch seine 70-jährige Beifahrerin erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Der 45-jährige Fahrer des beteiligten Mercedes wurde leicht verletzt. Außerdem schlägt der Unfall mit rund 12.000 Euro Sachschaden zu Buche. Die Straße blieb für etwa drei Stunden voll gesperrt. (PD Görlitz | Fotos: Rico  Löb)