Tankstellenräuberin geschnappt! 18-Jährige festgenommen

29
Foto: Polizei

Gestern Abend gegen 21.45 Uhr klickten die Handschellen bei einer 18-jährigen Dresdnerin. Die junge Deutsche steht im dringenden Verdacht, die jüngsten Tankstellenüberfälle in der Landeshauptstadt begangen zu haben.

Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizeibeamte die Frau vor einem Wohnhaus an der Hauptstraße in der Dresdner Neustadt ausfindig machen und festnehmen. Sie war in Begleitung eines 18-jährigen Dresdners, der ebenfalls im Verdacht steht, an den Überfällen beteiligt gewesen zu sein. Auch er wurde festgenommen.

Sowohl die Frau als auch der Mann wurden im Verlauf des heutigen Nachmittages einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. Die zwei 18-Jährigen befinden sich nunmehr in Justizvollzugsanstalten.