Laube und Bahndamm brennen in Radeberg

Zu einem Brand an einem Bahndamm wurden am Freitag Mittag die Kameraden der Feuerwehr Radeberg gerufen. Auf der Talstraße war aus ungeklärter Ursache Gebüsch entlang der Bahnstrecke in Brand geraten. Das Feuer griff auf die Laube einer Kleingartenanlage über und zerstörte diese komplett. Verletzt wurde zum Glück niemand, jedoch machte der starke Wind den Einsatzkräften zu schaffen. Die Polizei ermittelt nun, wie das Feuer ausbrechen konnte. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Vor Ort stellten die Beamten Personalien von Schaulustigen fest.

Laube und Bahndamm brennen in Radeberg
Laube und Bahndamm brennen in Radeberg

Interessante Beiträge

Neugersdorf: Tückische Glätte wird zum Verhängnis

In der Oberlausitz war heute Glätte DAS Problem der Autofahrer. Vielerorts halfen selbst die besten Winterreifen nicht mehr, sodass es nur im Schneckentempe voran...