Karambolage durch Graupelschauer

Ein heftiger Graupelschauer verwandelte Dienstagnachmittag die Autobahn bei Bautzen kurzzeitig in eine glatte Rutschbahn. Einige Fahrzeugführer reagierten falsch darauf und passten ihre Geschwindigkeit und den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden offenbar nicht an. Binnen weniger Minuten verloren fünf Autofahrer zwischen Salzenforst und Bautzen die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, krachten in die Leitplanke oder kamen von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand, der Schaden bezifferte sich in Summe auf etwa 20.000 Euro.

Karambolage durch Graupelschauer
Karambolage durch Graupelschauer

Interessante Beiträge

Schon wieder: Brandstifter zündelt in Kamenz

Schon wieder hat ein Brandstifter offenbar im Bereich Kamenz zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, habe es am Donnerstagabend offenbar im Unterholz in einem Wäldchen...