Kamenz: Mitten im Unwetter – Mercedes kracht in LKW

Schwerer Unfall am Freitag Nachmittag bei Kamenz. Es hat gerade 20 Minuten lang begonnen zu gewittern, als es auf der S100 am Abzweig Liebenau plötzlich kracht. Ein PKW Mercedes kam offenbar aus Liebenau und wollte nach links auf die S100 abbiegen. Hier kam jedoch ein Holzlaster aus Richtung Kamenz herangefahren. Es kam zur Kollision, wobei der Mercedes über die Straße geschleudert wurde und der LKW im Gebüsch landete. Der Fahrer des Mercedes wird schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Fast eine Stunde lang kämpfen Rettungskräfte im Regen um das Leben des Mannes. Gemeinsam mit Rettungskräften können die Kameraden den PKW-Fahrer schließlich befreien. Er kommt in eine Klinik. Die S100 bleibt stundenlang gesperrt. (RL)
[sam_ad id=“2″ codes=“true“]