Facebook-Video: Feuerwehrauto kippt fast um

Durch die Sozialen Netzwerke geht aktuell ein Video von einer Einsatzfahrt der Feuerwehr im belgischen Welkenraedt. Zu sehen ist ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, welches sich mit Sondersignal einer Firma nähert. Gefilmt wird es von der gegenüberliegenden Straßenseite mit dem Handy. Als das Löschfahrzeug von einem Einweiser nach rechts geleitet wird, fährt der Maschinist offenbar mit zu viel Schwung um die Kurve und die rechte Seite des Autos hebt kurz ab. Der Wagen droht fast nach links auf die Seite zu kippen, doch alles geht in letzter Sekunde nochmal gut. Das Einsatzfahrzeug kippt wieder auf die Räder und setzt seine Fahrt bis zur Einsatzstelle fort.

Dieses Video zeigt wieder einmal anschaulich, wie gefährlich unter Umständen der Umgang mit einem Einsatzfahrzeug sein kann. „Eile mit Weile“ ist das Gebot, welches oft in den Feuerwehren durchgesetzt wird – zu Recht: