Das erwartet euch in diesem Jahr auf der 112RESCUE in Dortmund

0

Dortmund. Am 26. Juni geht es wieder los, die 112RESCUE öffnet zum dritten Mal ihre Türen. Drei Tage lang gibt es in Dortmund viel zu entdecken zum Thema Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz. In drei großen Hallen und auf einem umfangreichen Freigelände erwarten euch viele spannende Attraktionen mit den verschiedensten Themenschwerpunkten.  

Highlights:

„Woman in Rescue“
Ein besonderes Highlight ist die „Woman in Rescue“-Aktion seit der Messe Nummer eins. Und auch dieses Jahr wird der Award wieder an Frauen verliehen, die sich besonders im Rettungswesen engagieren. In Halle 6 ist eine Art Meetingpoint für die weiblichen Einsatzkräfte der Blaulichtszene eingerichtet. Damit gibt es einen eigenen Bereich für Förderung, Gleichberechtigung, Information und Austausch unter Frauen aus der Blaulichtszene. 

Deutsch-niederländerische Zusammenarbeit:
Auch das 2021 gegründete Klimakriesenmanagment-Netzwerk-N4 trifft sich am 26. Juni auf der 112RESCUE, um den Austausch für die deutsche-niederländerische Zusammenarbeit zu stärken. 

Weitere Infos:

Die vielen Aussteller sind wieder thematisch etwas aufgegliedert: In Halle 4 findet ihr die meisten Anbieter zu den Themen Medizintechnik und Rettungsdienst. Und in Halle 6 sind die Rettungsrobotik-Tage untergebracht, welche Forschungsinstitute und Unternehmen aus der zivilen Gefahrenabwehr zusammen bringt. 

Freut euch also auf ein facettenreiches Programm auf der 112RESCUE 2025. Und wir freuen uns besonders auf euren Besuch in Halle 5 am Stand C03, wo ihr natürlich unser Blaulicht-Mobil findet. Bis bald! 🙂