Auto von Baum aufgespießt – 1 Toter

Drama auf der B156 bei Bautzen. Ein tschechischer VW Passat war stadtauswärts unterwegs, als die Fahrerin aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor und quer über die Fahrbahn schleuderte. Das Auto kam schlißelich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass sich die Karosserie regelrecht um den Baum herumwickelt, sodass es aussah, als wäre der Passat vom Baum aufgespießt worden. Als Ersthelfer den Insassen zu Hilfe eilen, versucht die Fahrerin bereits allein aus dem Wrack herauszuklettern. Der Beifahrer befand sich auf dem Rücksitz, war vermutlich nicht angeschnallt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, trotz schnellem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Geprüft wird auch, ob Alkohol im Spiel war und ob die Frau überhaupt einen Führerschein hatte. Der PKW-Fahrer, der hinter dem Unfallfahrzeug fuhr, berichtet, dass der Passat bereits an einer Ampel auffällig wurde und die Kreuzung bei rot überquerte. Genaueres werden jedoch die Ermittlungen der Polizei zeigen.

Auto von Baum aufgespießt – 1 Toter
pulsnitzkdow

Interessante Beiträge

Irrfahrt durch Göda – Mann rast über zwei Sportplätze bis zum...

Abseits der Straßen war am Donnerstagmittag in Göda ein 59-jähriger Mann mit einem Kleintransporter unterwegs. Womöglich aufgrund eines gesundheitlichen Problems verlor der Mann auf...