Autofahrer aufgepasst: der Winter kommt!

Der Deutsche Wetterdienst kündigt für das Wochenende eisige Temparaturen unter dem Gefrierpunkt und damit auch Schneefall an. Am ersten Advent ist es also nicht ausgeschlossen, dass es draußen weiß ist. Für Autofahrer die immernoch keine Winterreifen drauf haben heißt es nun: schnellstmöglich nachholen! Schwere Unfälle und unfreiwillige Landungen im Straßengraben könnten sonst die Folge sein. Außerdem gibt’s Punkte, wenn man dank Sommerreifen zum Verkehrshindernis wird. Doch auch LKW-Fahrer sollten im Falle von Schnee vorsichtiger sein und mehr Zeit einplanen. Vor allem an Stellen wie dem Burkauer Berg auf der A4 (Foto) bleiben immer wieder Brummis liegen, sodass letztendlich nichts mehr geht.
Anwohnern bleibt nun noch nahezulegen, Hydranten nicht mit Schnee zuzuschaufeln und immer schön den Gehweg zu streuen.
Ansonsten wünschen wir euch ersteinmal einen schönen und vor allem unfallfreien Winter 😉