Weißig: LKW-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Anzeige

Heute Morgen ist bei einem Auffahrunfall auf der Bautzner Landstraße ein Lkw-Fahrer (42) schwer verletzt worden. Der Mann war mit einem Lkw MAN in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Vor ihm fuhr ein weiterer Lkw MAN, dessen Fahrer (43) nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Dies bemerkte der 42-Jährige zu spät und fuhr auf den Vorausfahrenden auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrer in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde schwer verletzt und kam in ein Dresdner Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro. Die Bautzner Landstraße war in Richtung Stadtzentrum für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu erheblichen Behinderungen. (Text: PD Dresden | Fotos: Rico Löb)

Anzeige