Wahnsinn! Film "Backdraft" wird fortgesetzt!

25
Nahezu jeder Feuerwehrmann dürfte den Film „Backdraft – Männer die durchs Feuer gehen“ nicht nur ein Mal in seinem Leben gesehen haben. Schon im Jahr 1991, also vor 27 Jahren, ist dieser Streifen erschienen und hat in der Szene bereits Kultstatus erreicht. Nicht zuletzt auch der legendären Filmmusik von Hans Zimmer zu verdanken.
Auf verschiedenen Plattformen im Internet wurde jetzt bekannt gegeben, dass offenbar eine späte Fortsetzung des Films geplant sei. „Backdraft 2“ soll der Titel des neuen Streifens lauten, in dem sich wiedermal alles um Feuerwehrleute drehen soll. Gerüchten zufolge habe man sogar schon einen Original-Darsteller aus dem Original von 1991 für eine Rolle verpflichtet. Kein geringerer als William Baldwin, der damals die Hauptrolle Brian McCaffrey spielte, soll angeblich schon zugesagt haben, in der Fortsetzung mitzuspielen. Die Regie soll der Spanier Gonzalo López-Gallego übernehmen.
Zur genauen Handlung des neuen Films ist noch nicht viel bekannt. Im Film soll es sich jedoch um den dem Publikum bisher unbekannten Sohn von Stephen McCaffrey gehen, welcher damals von Kurt Russel gespielt wurde. Eine Mischung aus Actionfilm und Familiendrama könnte genau den Geschmack der Backdraft-Fans treffen, der 1991 vom Original ausgelöst wurde. Im April soll die Produktion des Streifens bereits anrollen, einen Kinostart hat man aber noch nicht bekannt gegeben.