Schneesturm im Anmarsch – Unwetterwarnung möglich!

Ein Schneesturm bahnt sich an, es gibt bereits Wetterwarnungen. Foto: Symbolbild

Richtig ungemütlich kann es in den nächsten Stunden in Sachsen werden. Während bereits nach und nach stärkerer Wind einsetzte, kommt in den Abendstunfen örtlich noch starker Schneefall dazu. Der Wind soll sich noch weiter verstärken und sturm- und orkanartig ausfallen. Die Wetterdienste haben vor allen in den Regionen im Erzgebirge eine Unwetterwarnung angekündigt und auch im Zittauer Gebirge und im Bautzener Oberland sind Sturmböen und starke Schneeverwehnungen möglich. Autofahrer sollten sich gut überlegen, ob eine Fahrt in der kommenden Nacht unbedingt nötig ist. Ein voller Fahrzeugtank, Getränke und warme Kleidung sollte selbstverständlich sein. In der Region um den Fichtelberg werden bis zu 30 Zentimeter Neuschnee erwartet.