Polen: Geklauten Laster wiedergefunden – Täter weiter unbekannt

15

Die Sonderkommission Kfz konnte in Zusammenarbeit mit der polnischen Polizei einen großen Erfolg erzielen. Ein in der Nacht zum 14. Juni 2015 gestohlener LKW samt Sattelauflieger im Wert von ca. 100.000 Euro konnte bereits am Folgetag in der Nähe von Lodz/Polen sichergestellt werden. Der Sattelzug der Marke Mercedes Benz war am vergangenen Wochenende aus einem Industriegebiet im Dresdener Norden entwendet worden. Der Auflieger war mit Industriemaschinen im Wert von etwa 220.000 Euro, die für Weißrussland bestimmt waren, beladen. Der Sattelzug samt Ladung wird nach der kriminaltechnischen Untersuchung nach Deutschland zurückgeführt und an seinen Besitzer übergeben. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern noch an. (LKA Sachsen | Symbolbild)