Mit fast 1,5 Promille – Opel-Fahrer verunfallt in Großröhrsdorf

33

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Radeberger Straße in Großröhrsdorf zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Mann schwer verletzt wurde. Der 36-jährige Fahrer eines Opel Astra befuhr in Großröhrsdorf die Radeberger Straße in Richtung Pulsnitzer Straße. Aus zunächst ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr gegen die Einzäunung eines Grundstückes. Durch den Aufprall verletzte sich der Mann schwer und kam in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest brachte Klarheit: 1,48 Promille zeigte das Gerät an. Es folgte die Anordnung einer Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Der Opel war nicht mehr fahrbereit, ein Abschlepper nahm ihn an den Haken. Der Gesamtschaden wurde auf knapp 3.000 Euro geschätzt. Für zirka zwei Stunden kam es wegen der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. (Text: Polizei | Fotos: Rico Löb)