Mehrere Garagen brennen in Hoyerswerda

39

Im Industriegebiet Zeißig bei Hoyerswerda sind am Sonntagabend mehrere alte Garagen abgebrannt. Auf dem nicht mehr genutzten Gelände einer ehemaligen Großwäscherei standen zwei Einzelgaragen und eine Doppelgarage in Flammen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte dort gelagerter Unrat in Vollbrand. Über zwei C-Rohre ging man zuerst mit Wasser zur Brandbekämpfung vor, danach nutzte man Schau, um das Feuer vollständig abzulöschen. Teilweise stürzte die Dachkonstruktion ein, ein übergreifen auf ein wenige Meter entferntes Gebäude des Kauflands konnte erfolgreich verhindert werden. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kommen konnte. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Hoyerswerda, sowie die Freiwilligen Wehren Hoyerswerda-Altstadt, Hoyerswerda-Neustadt/Kühnicht, Knappenrode und Zeißig.