Kamenz: Mann greift 15-jähriger an die Brust

36

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einer sexuellen Belästigung, die sich am Montagmittag in Kamenz zugetragen hat. Eine 15-Jährige teilte der Polizei mit, dass ihr gegen 12:00 Uhr im Fußgängertunnel der Mauerschleuse ein unbekannter Mann an die Brust gefasst hatte. Der Täter ging anschließend in Richtung Goethestraße. Den Angaben nach war er mit einer dunklen Hose und einer blauen Jeansjacke bekleidet gewesen. Zudem hat der unbekannte Mann kurzes graues Haar.
Die Ermittler fragen:

  • Wer hat Montagmittag im Bereich Güterbahnhofstraße oder Goethestraße in Kamenz den beschriebenen Mann gesehen oder kennt jemanden, auf den die Beschreibung passt?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 03578 352-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.