Großbrand in Fischbach – Scheune lichterloh in Flammen

157

Auf der Stolpener Straße in Fischbach bei Arnsdorf brennt derzeit eine Scheune in voller Ausdehnung. Gegen 4:45 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen. Als die Kameraden eintrafen stand das Gebäude aber bereits in Vollbrand. Da anfangs kein Löschwasser zur Verfügung stand, mussten mehrere Tanklöschfahrzeuge aus der gesamten Region nachgefordert werden, um das Wasser heranzuführen. Erst nach etwa einer Stunde war ausreichend Löschwasser vorhanden. Zwischenzeitlich konnten die Kameraden nur benachbarte Häuser mit dem Wasser schützen, was auf den ersten Einsatzfahrzeugen war. In der Scheune war vor allem Stroh gelagert. Ob Menschen oder Tiere zu Schaden kamen ist noch nicht bekannt. Ebenso ist unklar, wie das Feuer ausbrechen konnte. Seit Jahresbeginn kommt es in der Region immer wieder zu Bränden dieser Art.

Weitere Fotos und Infos folgen im Tagesverlauf.