Bildergalerie: Der erste Tag der FLORIAN 2022 war ein voller Erfolg!

Die FLORIAN 2022 in Dresden hat begonnen! Pünktlich um 9:00 Uhr öffnete die Messe heute ihre Türen, kurz darauf fand auch schon die offizielle Eröffnung statt. Bereits am ersten Messetag strömten tausende Besucher auf das Gelände der FLORIAN, wo rund 300 Aussteller aus den Bereichen Feuerwehr, Rettungsdienst, sowie Zivil- und Katastrophenschutz vertreten sind. Mit diesem großen Besucheransturm hatten viele der Aussteller gar nicht gerechnet, dennoch war man positiv überrascht und froh über das große Interesse bei den Fachbesuchern. Neben den vielen Ständen rundet auch ein hochwertiges Vortragsprogramm die Veranstaltung ab, zudem gibt es immer wieder auch praktische Vorführungen auf dem Gelände. So führt die Feuerwehr Dresden täglich Übungen durch und auch der „Lösch-Igel“ ist auf dem Freigelände zwei Mal täglich live zu sehen. Ebenso auf dem Freigelände findet die Vorführung einer PKW-Löschdecke statt. Und auch Rettungshunde und Drohnen kann man sich genauer anschauen.

Die FLORIAN 2022 in Dresden hat noch am Freitag und Samstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Mehr Infos gibt es unter www.messe-florian.de