Betrunkener baut beinahe Unfall und haut dann ab

Symbolbild - © Picture-Factory - Fotolia.com
Anzeige

Nach einem Beinahe-Unfall ist in Pulsnitz die Situation am Donnerstagabend eskaliert. Auf der Großröhrsdorfer Straße soll ein VW Golf einem Opel die Vorfahrt genommen haben. Als der 53-jährige Opel-Fahrer den VW-Lenker zur Rede stellen wollte und dessen Fahrertür öffnete, gab dieser Gas. Der Volkswagen fuhr an, erfasste die Ehefrau des Opel-Fahrers und raste davon. Die Frau blieb unverletzt.
Über das Kennzeichen des Golfs ermittelten die Beamten den 36-jährigen Halter und suchten ihn an seiner Wohnung auf. Der Mann war sichtbar alkoholisiert, ein Atemtest ergab einen Wert von ungefähr einem Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und behielten die Fahrerlaubnis des Tatverdächtigen ein. Die Staatsanwaltschaft wird sich mit der Gefährdung des Straßenverkehrs befassen. [Quelle: Polizei | Foto: Symbolbild – © Picture-Factory – Fotolia.com]

Anzeige