Aktueller Stand zu Corona-Virus im Kreis Bautzen

Im Kreis Bautzen gibt es derzeit vier bestätigte Corona-Fälle. Die Besonderheit hier ist, dass alle Infizierten vom selben Patienten hier vor Ort angesteckt wurden. Von den Behörden wurden sämtliche Kontaktpersonen ausfindig gemacht und kontaktiert. Derzeit sind deshalb etwa 90 Personen in häuslicher Quarantäne. Man sieht gegenwärtig noch keinen Grund, Veranstaltungen abzusagen. Eine Info-Hotline wurde eingerichtet und ist unter 03591 12121 erreichbar. Das Gesundheitsamt hat eine zusätzliche Außenstelle in Betrieb genommen, um Abstriche durchzuführen und das Kontaktpersonenmanagement zu betreiben. Ein Stab hat seine Arbeit aufgenommen und berät täglich zur Lage.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*