BLAULICHT-MAGAZIN ist seit Januar 2012 ein fester Bestandteil der Blaulicht-Community, wobei wir uns seit Januar 2019 mit unserem aktuellen Namen weiter fest in der Szene etabliert haben. Wir sind eine reine Online-Plattform, die sich auf
aktuelle Einsatzberichte aus Sachsen, Deutschland und der ganzen Welt konzentriert, und bieten zudem eine breite Palette von News und Fakten aus dem Feuerwehr- und Katastrophenschutzbereich an.
Unsere Webseite ist Treffpunkt für über 30.000 monatliche Nutzer, die auf der Suche nach detaillierten Berichten, Produktvorstellungen sowie Tipps und Tricks zur Ausbildung und weiteren relevanten Themen sind. Über die vielen Jahre haben wir eine starke und engagierte Leserschaft aufgebaut, wobei ein deutlicher Trend zu
Social-Media-Plattformen spürbar war und wir uns dahingehend noch breiter
aufgestellt haben.
In den sozialen Medien sind wir sehr aktiv und unsere Community wächst ständig. Unsere Facebook-Seite zählt über 50.000 Follower, hier geben wir nahezu täglich Updates, zeigen exklusive Videos und Einblicke, geben zeitnah Berichte über wichtige YouTube ist ein weiterer zentraler Bestandteil unseres Angebotes, hier zählen wir mittlerweile stolze 50.000 Abonnenten! Wir arbeiten ständig daran, unser Videoangebot zu verbessern und unsere ohnehin mittlerweile hohe Qualität noch weiter zu entwickeln.
Mit über 30.000 Followern auf Instagram und fast 50.000 Followern auf TikTok teilen wir unsere wichtigsten News gepaart mit Einblicken von hinte den Kulissen. Hier stehen wir mit unserer Zielgruppe im Dialog und nutzen Stories, um besondere Einblicke und Momentaufnahmen aus dem Alltag der Blaulicht-Community zu bieten.
„BLAULICHT-MAGAZIN ist mehr als nur eine Nachrichtenquelle – es ist ein professionelles Medium, das einen authentischen und detaillierten Einblick in die Blaulicht-Szene bietet. Bei uns finden Einsatzkräfte nicht nur die Möglichkeit zur Weiterbildung und Information, sondern auch Unterhaltung und lustige Momente.