Ein Jahr vorgezogen: Messe FLORIAN schon 2020!

Viele Messen sind in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen und abgesagt worden. Unter ihnen die RETTmobil und die INTERSCHUTZ. Hinzu kommt, dass die beliebte FLORIAN in Dresden aufgrund der INTERSCHUTZ ein Jahr pausiert und erst 2021 stattfinden sollte. Doch die Organisatoren der FLORIAN haben mitgedacht und vor kurzem stolz verkündet, dass es nun schon ein Jahr früher als geplant, die nächste Messe unter dem Titel FLORIAN in Dresden geben wird. Und das vom 8. bis 10. Oktober!

„Die Wirtschaft braucht Messen als Plattformen für die Präsentation von Innovationen und für Kooperationsverhandlungen“, so das Messe-Team von der Firma ORTEC. Deshalb habe man sich entschlossen, noch in diesem Jahr die FLORIAN in Dresden durchzuführen. Vom 8.bis 10. Oktober soll die Fachmesse in der Messe Dresden stattfinden. Aktuell stehe man in den Startlöchern und warte auf die Definition der neuen Rahmenbedingungen und Auflagen, die für Messen im Freistaat Sachsen formuliert würden. Im Laufe des Monats soll es dann weitere Infos geben.

Im vergangenen Jahr 2019 verzeichnete die Messe FLORIAN in Dresden einen Ausstellerrekord von 270 Ausstellern aus 12 Ländern und einen Besucherrekord mit mehr als 20.000 Gästen, was einem Zuwachs von 20% entsprach. Wachstumskurs, attraktiver Messestandort und einzige Feuerwehrmesse des Jahres – gute Gründe, die für die FLORIAN sprechen.

Werbung