Bundespolizei stellt geklauten Transporter sicher

16

Am heutigen Freitag stellten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel in der Ortslage Mühlbach einen schwarzen Kleintransporter sicher. Der Fahrer des Fahrzeuges händigte den Beamten bei der Kontrolle keinerlei Dokumente aus und gab auf Nachfrage an, dass das Fahrzeug ihm gehören würde. Bei der anschließenden polizeilichen Überprüfung kam heraus, dass das Fahrzeug zur Eigentumssicherung ausgeschrieben ist, da es im Erzgebirgskreis durch Diebstahl abhanden gekommen war. Auf Grund des Verdachts, des besonders schweren Fall des Diebstahls, wurde die Person vor Ort vorläufig festgenommen. Nach Aussprache der vorläufigen Festnahme äußerte die Person mehrfach ehrverletzende Worte in Richtung der Beamten was dazu führt, dass er sich jetzt auch noch wegen Beleidigung vor Gericht verantworten muss. Die weiteren Ermittlungen führt zuständigkeitshalber die Landespolizei Sachsen. [Quelle: BPol Berggießhübel]