Zwei Hektar Wald brennen bei Leippe-Torno

Zu einem Waldbrand zwischen Leippe und Torno im nörldichen Landkreis Bautzen ist am Freitag Morgen die Feuerwehr ausgerückte. In der Nähe des Tornoer Teichs waren etwa zwei Hektar Waldboden in Brand geraten. Mehr als 40 Einsatzkräfte der umliegenden Wehren rückten vor allem mit speziellen Waldbrand-Tanklöschfahrzeugen an, um gegen die Flammen vorzugehen. Recht zügig konnte man das Feuer eindämmen – die Restablöschung der immer wieder aufflammenden Glutnester dauerte jedoch noch mehrere Stunden an. Die Brandursache ist währenddessen noch unklar. Im Landkreis Bautzen herrscht gegenwärtig die mittlere Waldbrandwarnstufe 3.

Hexenhaufen brennt in Schiedel
Zwei Hektar Wald brennen bei Leippe-Torno

Interessante Beiträge

Pulsnitz: Eierberg wird Kraftfahrern zum Verhängnis

Spiegelglatt war am frühen Dienstag Morgen der Eierberg zwischen Pulsnitz und Leppersdorf. Kraftfahrer kamen nur mühsam voran. Einige rutschen in den Straßengraben, auch ein...