Verstorbener vom Reichenturm geborgen

Tragisches Unglück auf dem Bautzener Reichenturm. Am frühen Abend verliert auf der Aussichtsplattform des Wahrzeichens in etwa 50 Metern Höhe eine Person das Bewusstsein. Letztendlich setzt auch die Atmung und der Herzschlag aus, eine Reanimation wird nötig. Feuerwehr und Notarzt rücken an, doch dem Patienten ist nicht mehr zu helfen, die Person verstirbt noch auf dem Turm. Die Bergung gestaltet sich als schwierig. Da durch das äußerst enge Treppenhaus nicht vorgegangen werden kann, muss eine Drehleiter zum Einsatz kommen. Um Schaulustige vor dem Anblick des Toten zu bewahren, evakuierte die Polizei die nähere Umgebung. Erst dann konnte die Feuerwehr die Person bergen.

Verstorbener vom Reichenturm geborgen
Verstorbener vom Reichenturm geborgen

Interessante Beiträge

Mitten durch die Flammenhölle: Video zeigt verheerendes Brandausmaß

Auch in Australien klagt man gegenwärtig über heftige Waldbrände. Die Situation hier ist extrem angespannt, vielerorts wüten die Brände als Vollfeuer. Betroffen ist vor...