Sohland: Fußgängerin wird voon PKW erfasst

Tragischer Unfall am Montag Abend in Sohland an der Spree. Eine ältere Frau war in einem Supermarkt an der Gerhat-Hauptmann-Straße gerade vom Einkaufen gekommen und wollte offenbar die Straße überqueren. Aus noch ungeklärter Ursache stieß hier aber ein PKW mit der Frau zusammen. Sie wurde auf die Motorhaube und gegen die Frontscheibe geschleudert, sowie mehrere Meter mitgeschliffen. Eine Altenpflegerin und ein Feuerwehrmann waren sofort zur Stelle und leisteten erste Hilfe. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte führte man eine Reanimation durch. Anschließend wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht. Auch der PKW Fahrer kam mit einem Schock ins Krankenhaus. Der Unfalldienst der Polizeidirektion Görlitz und ein Sachverständiger haben noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Sohland: Fußgängerin wird voon PKW erfasst
Sohland: Fußgängerin wird voon PKW erfasst

Interessante Beiträge

Meldung von Bränden mit Wärmedämmsystemen

Alle Feuerwehren sind aufgerufen, Brände mit Beteiligung von brennbaren Wärmedämmverbundsystemen zu melden. Es wird im Auftrag der Bundesbauministerkonferenz eine Untersuchung dazu durchgeführt. Meldungen bitte...