Niedergurig: 3 Unfälle auf ein Mal

Nachdem es am Freitag schneite, kam in Ostsachsen am Nachmittag auch mal die Sonne heraus – was fatale Folgen für die Autofahrer hatte. An einigen Stelle taute der Schnee, sorgte für rutschfreie Straßen. DOch als die Sonne wieder verschwand und die Temperaturen erneut unter den Gefrierpunkt sanken, wurde aus den nassen Pisten plötzliche eine spiegelglatte Eis-Rutschbahn, die enorm gefährlich war. So auch auf der S109 zwischen Niedergurig un Malschwitz, unweit des Bautzener Stausees. Hier flogen gleich drei Fahrzeuge von der Straße. Ein Mercedes landtee auf dem Dach, ein Suzuki neben der Fahrbahn und ein Nissan im Graben. Zwei Menschen wurden hierbei verletzt. Abschleppdienst und Polizei hatten allerhand zu tun.

Niedergurig: 3 Unfälle auf ein Mal
Niedergurig: 3 Unfälle auf ein Mal

Interessante Beiträge

Autos unter hölzernem Carport völlig ausgebrannt

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Cunnersdorf bei Kamenz: Hier standen auf der Straße Am Steinbruch zwei PKW samt Carport in Flammen. Das Feuer drohte sogar auf...