Löbau: 50-jähriger vermutlich umgebracht

In der Nacht zu Sonntag verstarb in einer Wohnung im Löbauer Stadtgebiet ein Mann. Eine Zeugin informierte die Polizei. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen. Die Auffindesituation legte den Schluss nahe, dass der Verstorbene einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war. Streifen des Polizeireviers Zittau-Oberland nahmen wenige Stunden später im Stadtgebiet einen flüchtigen 20-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Mordkommission der Polizeidirektion Görlitz hat die Ermittlungen aufgenommen, ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Görlitz und auch Rechtsmediziner begutachteten den Tatort. Die Obduktion des Leichnams wurde angeordnet. Der Tatverdächtige befindet sich gegenwärtig in polizeilichem Gewahrsam.

Löbau: 50-jähriger vermutlich umgebracht
Löbau: 50-jähriger vermutlich umgebracht

Interessante Beiträge

Schon drei Waldbrände im Kamenzer Forst

Im Kamenzer Forst hat es diesen April schon drei Waldbrände gegeben. Seit Monatsbeginn sind so laut Angaben der Feuerwehr rund 950 Quadratmeter Waldboden abgebrannt....