LKW können Glatteis nicht trotzen

15 LKW in einer Reihe in der Nacht zu Montag auf der B178 in Oberseifersdorf. Das dürfte auch hier recht selten zu erleben sein. Doch Dank der Witterungsbedingungen war hier die Fahrt für die Trucker zu Ende. Denn auf der Straße hatte sich eine teilweise bis zu 1cm dicke Eisschicht gebildet. Selbst Autofahrer hatten Schwierigkeiten, die Steigung heraufzukommen. So hieß es selbst mit neuen Winterreifen: warten. Nach etwa 3 Stunden war jedoch immer noch kein Streufahrzeug in Sicht – das berichtet zumindest einer der Laster-Lenker. „Der Winter kam wie in jedem Jahr wieder viel zu überraschend für die Räumdienste“, so der verärgerte Fernfahrer. Der einzige Trost für ihn war seine Standheizung.

LKW können Glatteis nicht trotzen
LKW können Glatteis nicht trotzen

Interessante Beiträge

Querstehender LKW blockiert die S119

in technischer Defekt an einem LKW hat am späten Mittwochabend für eine Vollsperrung gesorgt. Der Sattelzug war auf der S119 zwischen Bautzen und Neukirch/Lausitz...