LKW bei Leppersdorf umgekippt

Schwerer Unfall am Montag Morgen in der Nähe von Radeberg. Auf der S95 war kurz nach dem Ortsausgang Leppersdorf ein LKW nach rechts von der Straße abgekommen und umgekippt. Das Spezialfahrzeug einer Entsorgungsfirma wurde dabei so beschädigt, dass große Mengen an Diesel austraten und die ganze Straße kontaminierten. Die Feuerwehr musste anrücken, um via Bindemittel kleine Dämme zu errichten, damit der Diesel nicht in die Umwelt gelangen konnte. Ein Spezialunternehmen wird sich um die Entsorgung und Reinigung kümmern. Währenddessen kam auch der LKW-Fahrer verletzt ins Klinikum. Ein Rettungshubschrauber aus Dresden wurde dafür eingesetzt. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

LKW bei Leppersdorf umgekippt
LKW bei Leppersdorf umgekippt

Interessante Beiträge

Bautzen: Polizei stoppt zahlreiche Alkohol-Fahrer

Eine 40-jährige Fahrerin eines BMW wurde in der Nacht zu Sonntag auf der Friedrich-List-Straße in Bautzen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde in der Atemluft...