Liebenau: Wieder kracht es auf der S100

Erneut schwerer Unfall auf der S100 bei Kamenz. Am Abzweig Liebenau stießen am Morgen zwei Autos frontal zusammen. Ein VW wollte offenbar aus Richtung Liebenau auf die S100 abbiegen und übersah vermutlich einen vorfahrtsberechtigten zweiten VW. Es kam zum Zusammenstoß, wobei zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Feuerwehr-Einsatzleiter Maik Stäglich: „Diese Kreuzung ist mittlerweile wieder ein Unfallschwerpunkt geworden, dieses Jahr ist das bereits der dritte schwere Unfall hier“. Erst am 23. Mai war an der Kreuzung ein LKW mit einem PKW kollidiert, am 18. Oktober ebenfalls zwei PKW, wobei 7 Personen verletzt wurden.

Liebenau: Wieder kracht es auf der S100
00816U

Interessante Beiträge

🚒 FLORIAN 2025: Größer, internationaler, spannender denn je!

Vom 9. bis 11. Oktober 2025 wird Dresden wieder zum Zentrum der Feuerwehrwelt – denn dann öffnet die Fachmesse FLORIAN zum mittlerweile 24. Mal...