Kamenz: LKW schleudert PKW auf Feld

Schwerer Unfall am Donnerstag Vormittag auf der S95 bei Kamenz. Der Fahrer eines PKW VW wollte offenbar aus Richtung Bernbruch kommend nach links auf die S95 abbiegen, als er vermutlich einen aus Richtung Bernsdorf kommenden LKW übersah. Der Lasterfahrer erkannte dies, wollte noch nach links ausweichen, stieß dann aber frontal in die Fahrerseite des Kleinwagens. Der VW wurde auf ein angrenzendes Feld geschleudert, der LKW kam 200 Meter weiter auf der Straße zum Stehen. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit allen verfügbaren Kräften aus und kümmerten sich um den schwer verletzten Autofahrer. Der Fahrer des Lasters wurde vorsorglich untersucht, blieb aber augenscheinlich unverletzt. Die Polizei hat nun weitere Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet. Die S95 war während der Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Kamenz: LKW schleudert PKW auf Feld
Kamenz: LKW schleudert PKW auf Feld

Interessante Beiträge

Boxberg: Zwischenfall im Kohlekraftwerk

Am späten Dienstag Abend kam es im Kraftwerk Boxberg zu einem Zwischenfall. Aus noch ungeklärter Ursache brach offenbar im Bereich der Kohleverladung ein Brand...