Filmreife Verfolgungsjagd in der Lausitz

Filmreife Verfolgungsjagd in der Oberlausitz. Zivile Streifen der Gemeinsamen Fahndungsgruppe GFG Neiße haben am Nachmittag einen niederländischen Toyota auf der A4 stoppen wollen. Der Fahrer jedoch gab Gas und floh. Er verließ in Salzenforst die Autobahn und raste über die S100 in Richtung Kamenz. In der Ortslage Panschwitz-Kuckau rammte ein Polizeifahrzeug den Toyota, sodass dieser von der Straße abkam und in eine Hecke krachte. Beamten nahmen den Fahrer sofort fest, er hatte dne Wagen offenbar gestohlen. Zeugen vermuten, dass ein Kennzeichenerfassungssystem die Beamten auf die Spur zu dem Wagen gebracht hat. Der vermeintliche Autodieb wurde festegnommen und mit einer Polizeieskorte in ein Krankenhaus gebracht – er verletzte sich beim Unfall leicht.

Filmreife Verfolgungsjagd in der Lausitz
Filmreife Verfolgungsjagd in der Lausitz

Interessante Beiträge

Fischbach: BMW-Fahrer muss lebenslang hinter Gitter

Am 22. März 2016 hat die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Görlitz einen 47 Jahre alten kosovarischen Staatsangehörigen wegen Mordes in zwei tateinheitlichen Fällen zu einer...