Bautzen: Leitplanke rettet Opel-Fahrer möglicherweise das Leben

Einen fleißigen Schutzengel muss am Mittwoch Morgen der aus Polen stammende Fahrer eines PKW Opel bei sich gehabt haben. Der Mann war auf der A4 in Richtung Görlitz unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Salzenforst und Bautzen-West in die Schutzplanke krachte. Zuvor hatte der Autofahrer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Wagen verloren. Er walzte auf dutzenden Metern die Schutzplanke nieder, schlitterte an ihr entlang und kam nach mehr als 100 Metern entgegengesetzt zur Fahrbahn zum Stehen. Der Mann blieb unverletzt, sein Auto jedoch ist Schrott. Sein Glück: Hinter der Schutzplanke ging es einen Abhang hinab. Wär die Leitschiene nicht gewesen, so wär der Unfall mit Sicherheit nicht ganz so glimpflich ausgegangen. Ein Bergungsunternehmen kümmerte sich um den Abtransport des Fahrzeugwracks, sowie um die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Währenddessen waren Standstreifen und rechte Fahrspur gesperrt.

Bautzen: Leitplanke rettet Opel-Fahrer möglicherweise das Leben
Vor 14 Tagen gekauftes Auto abgebrannt

Interessante Beiträge

Tödlicher LKW-Unfall bei Bernsdorf wirft Fragen auf

Zu einem Unfall mit tragischem Ausgang ist es am Montagmorgen auf der B97 bei Bernsdorf gekommen. Der 59-jährige Fahrer eines LKW war aus Bröthen...