Bautzen: Bei Mäharbeiten – LKW kracht gegen Schilderwagen

Eigentlich hatte der Fahrer des Autobahnmeisterei-LKWs seinen Wagen nur auf dem Standstreifen abgestellt, um neben der Autobahn Rasen zu mähen. Ordnungsgemäß schaltete er die Beleuchtung des Schilderwagens ein, die darauf hin wies, dass der Standstreifen blockiert war. Doch aus bisher ungeklärter Ursache krachte in den Schilderwagen ein von hinten herannahender Laster. Mit voller Wucht walzte der LKW den Anhänger nieder und krachte dann in ein Brückengeländer. Bloß gut, dass dieses dem Aufprall stand hielt. Sonst hätte der LKW gut acht Meter in die Tiefe stürzen können. Direkt unter der Unfallstelle fließt die Spree in die Bautzener Talsperre. Der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei kam mit dem Schrecken davon. Der Lasterfahrer hingegen wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt.

Bautzen: Bei Mäharbeiten – LKW kracht gegen Schilderwagen
Bautzen: Bei Mäharbeiten – LKW kracht gegen Schilderwagen

Interessante Beiträge

Ninive: Des Gasthofs letzter Zweck

Die Feuerwehren aus Eibau, Oderwitz und Umgebung wurden am Montag Abend zu einem Brandeinsatz in den Gasthof Ninive gerufen. Dichter Qualm drang hier aus...