Audi kracht gegen Lichtmast

Schwerer Unfall am Sonntag Abend auf der B98 in Ringenhain im Kreis Bautzen. Ein Audi war aus Richtung Oppach kommend in Richtung Bischofswerda unterwegs, als das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts an den Fahrbahnrand geriet. Der mit zwei Personen besetzte Wagen krachte gegen einen Lichtmast und warf diesen um. Während der Mast nur knapp ein aus verfehlte und im Straßengraben landete, blieb der PKW quer zur Fahrbahn völlig demoliert stehen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an, um die zwei Insassen zu versorgen. Sie kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Am PKW entstand Totalschaden. Nachdem die Stromleitung am Lichtmast gerissen war, blieb die B98 in der Ortslage Ringenhain vorerst unbeleuchtet. Ein Elektriker klemmte den Strom vorübergehend ab. Einsatzleiter Ralf Urban berichtet: Bereits vor wenigen Jahren wurde der gleiche Lichtmast bei einem anderen Unfall umgeworfen. Damals jedoch fiel der Mast direkt auf das angrenzende Haus. Während der gesamten Maßnahme war die B98 am Sonntag Abend voll gesperrt.

Audi kracht gegen Lichtmast
Audi kracht gegen Lichtmast

Interessante Beiträge

Canadair-Löschflugzeuge sollen in der Böhmischen Schweiz helfen

Die Tschechische Feuerwehr hat am Dienstagabend bekannt gegeben, dass am Mittwoch zwei Canadair-Löschflugzeuge aus Italien beim Waldbrand in der Böhmischen Schweiz nahe der Deutschen...