Baum in Freileitung – Großröhrsdorf

Auch am Mittwoch Abend tobt das Unwetter weiter über Ostsachsen. Wenn auch nicht mehr so stark richtet es weiterhin Schäden an. So auch gegen 17.30 Uhr in Großröhrsdorf. An der Parkstraße brach die Spitze eines Nadelbaums ab und landete in einer Freileitung. Die örtliche Feuerwehr forderte Unterstützung aus Pulsnitz an, mit dessen Drehleiter man schließlich die einzelnen Äste Stück für Stück abtrug. Nach mehr als einer Stunde konnte die Straßensperrung dann wieder aufgehoben werden.

Baum in Freileitung – Großröhrsdorf
Baum in Freileitung – Großröhrsdorf

Interessante Beiträge

Feuerwehr und DRK proben den Ernstfall in Wallroda

Dramatische Szenen haben sich am Donnerstagabend auf einem Spielplatz in Wallroda abgespielt. An einem Stapel abgeholzter Baumstämme sind Schreie zu hören, eine Kettensäge steckt...

10 Jahre IRLS Ostsachsen